Statistik:

A.Uhlin: 1 Tor, 2 Strafminuten / St. Reusser: 1 Tor, 3 Assist / S. Rüegsegger: 1 Tor, 1 Assist
S. Wehrli: 1 Tor / M.Stettler: 1 Tor / M. Luginbühl: 1 Tor / P. Bachofner: 1 Assist, 2 Strafminuten
B. Trinkl: 2 Strafminuten / R. Moosimann: 1 Assist / A.Reusser: 1 Tor

Spielbericht:

Da die letzte Saison ohne Finaltag abgeschlossen werden musste, wurden die Gladis als Tabellenführer inoffizieller Sagibach Cup Sieger ernannt.

Als Titelverteidiger gingen die Galdis voller Motivation in die neue Saison und erst noch an einem Morgen Spiel, Anpfiff um 07.30Uhr, welche ja bekanntlich eine Stärke der Gladis ist.

Und so starteten sie auch gegen die laufstarken Capital Rangers, sie konnten das Resultat schon bald positiv gestalten und gingen in Führung. Das Spiel hatte ein hohes Tempo aber die Passgenauigkeit war noch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist ja schliesslich auch das erste Spiel und die Gladis konnten die Passmängel mit Kampf und Laufbereitschaft wettmachen und so konnten weitere Tore erzielt werden. Auf der Seite der Gladis waren das bis zur Pause 4, bei den Rangers 2 Tore.

Wichtig für die 2 Hälfte war den Rangers schnell den Schneid abzukaufen und sie resultatmässig auf Distanz zu halten. Dies gelang mal besser mal weniger gut und die Gladis mussten auch mal zu unerlaubten Mittel greifen um dem Ansturm der Rangers zu stoppen. Bis zum Ende des Spiels konnten die Rangers aber nur noch einmal einnetzen, die Gladis hingegen noch dreimal.

Mit dem Schlussresultat von 7:3 und der gezeigten Leistung, in Anbetracht, dass dies das erste Saisonspiel war und erst noch gegen einen starken Gegner konnten die Gladis zufrieden sein.

Weiter geht’s am Sonntag, dem 18. Oktober um 14.00Uhr gegen die Capital Bulls. Man sieht sich!

Der Schreiberling